Downloads

Presseinformation_PR_2K Haftvermittler PALL-X 350_Mai 2013 PDF, 97 kb   download

Magic Oil 2K Ergo

An die Renovierungsarbeiten im Marinemuseum in Schweden wurden seitens der Staatlichen Grundstücksverwaltung ganz bestimmte Anforderungen an geeignete umweltfreundliche Erzeugnisse für die Renovierung..

Parkett Revolution

Das Pallmann X-Light System revolutioniert die Parketttechnik. UV-Licht ist das Zauberwort! Ein spezielles System ...

PALLMANN SPIDER

Die PALLMANN SPIDER ist extrem einfach zu bedienen, laufruhig und zeichnet sich besonders durch die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten aus.

Merkliste (0)

Würzburg, 24.05.2013 - Eine sichere Verbindung

2K Haftvermittler PALL-X 350

Bestehende und bereits genutzte Parkettböden oder Mehrschichtparkett mit einer geringen Nutzschicht neu zu versiegeln, ist für Parkettleger ab sofort noch einfacher. Der Parkettspezialist Pallmann hat mit PALL-X 350 einen zweikomponentigen  Haftvermittler entwickelt, der für einen optimalen Haftverbund zwischen der bestehenden Oberfläche und einer neuen Decklackierung sorgt, und das ohne Zwischenschliff. Somit ermöglicht Pall-X 350 eine schnelle, unkomplizierte und kostengünstige  Renovierung der Parkettfläche, selbst in Fällen, in denen eine herkömmliche Renovierung unmöglich zu sein scheint.

Durch den Einsatz des Haftvermittlers entsteht in nur wenigen Arbeitsschritten eine neue, widerstandsfähige Parkettoberfläche. Die Fläche muss lediglich sorgfältig grundgereinigt werden, z.B. mit dem Pallmann Grundreiniger. Nach der Trocknung der grundgereinigten Fläche wird der angemischte 2K Haftvermittler mit der Rolle oder einer Spachtel mit einem Verbrauch von 10 – 20 ml/m² aufgebracht. PALL-X 350 ist leicht zu verarbeiten und besticht durch seine exzellente Haftung auf nahezu allen Parkettarten. Dank der schnellen Trocknung kann auch die neue Parkettversiegelung, z.B. PALL-X 96 noch am selben Tag aufgebracht werden. Diese staubfreie Variante der Renovierung verlängert die Lebensdauer des Parkettbodens entscheidend und ermöglicht die Neuversiegelung von Parkettflächen in einer Größe bis 100 m² an einem Arbeitstag.

Der wasserbasierende 2K-PU Haftvermittler kann sich auch als perfekter Helfer erweisen, wenn es darum geht, Glanzgradabweichungen von neu verlegtem Fertigparkett oder kleine Baustellenschäden zu beseitigen. Durch den Einsatz von PALL-X 350 wird ganz nebenbei auch ein extra Kantenschutz und ein Fugenschluss für neu verlegtes Mehrschichtparkett erzielt. Auch ein anderer Glanzgrad sowie die Stufe der Rutschhemmung kann mit der nachfolgenden Parkettversiegelung je nach Kundenwunsch angepasst werden.

Selbst ein Wechsel von einer geölten zu einer versiegelten Oberfläche ist mit dem Einsatz von Hilfe von PALL-X 350 ohne Vollschliff möglich.

Sehen Sie hier den Produktfilm zu PALL-X 350!

Downloads