2018_Pressemitteilung_Pallmann_Color Collection ZIP, 31 mb   download

Magic Oil 2K Ergo

An die Renovierungsarbeiten im Marinemuseum in Schweden wurden seitens der Staatlichen Grundstücksverwaltung ganz bestimmte Anforderungen an geeignete umweltfreundliche Erzeugnisse für die Renovierung..

Parkett Revolution

Das Pallmann X-Light System revolutioniert die Parketttechnik. UV-Licht ist das Zauberwort! Ein spezielles System ...

PALLMANN SPIDER

Die PALLMANN SPIDER ist extrem einfach zu bedienen, laufruhig und zeichnet sich besonders durch die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten aus.

Merkliste (0)

Würzburg, 24.01.2018 - Pallmann Color Collection – Mein Stil, mein Parkett

Farbige Ölgrundierungen für ein individuelles Wohngefühl

Mit der Pallmann Color Collection lassen sich Parkettböden an den ganz persönlichen Wohnstil der Kunden anpassen. Ein breites Farbspektrum aus 24 Farben bietet viel Raum für Kreativität und individuelle Innenraumgestaltung. Durch die Einteilung der Farben in vier angesagte Stilwelten wird die Wahl der passenden Farbe vereinfacht. Die so gestalteten Flächen können im Anschluss im System mit einer 2K-Versiegelung von Pallmann oder mit Magic Oil 2K Original  überarbeitet  werden. Ein umfangreiches Angebot an Verkaufsunterstützung und Beratungstools macht es Parkettlegern leicht, ihre Kunden erfolgreich zu beraten und  für individuell eingefärbte Parkettböden zu begeistern.

Mit drei Komponenten zum farbigen Parkettboden:

Jede Farbe der Pallmann Color Collection besteht aus drei Komponenten: Zur 2-komponentigen Ölgrundierung Pall-X 333 A/B wird  als dritte Komponente das Farbkonzentrat Pall-X 333 C Color Concentrate in der gewünschten Farbe hinzugegeben. Diese Kombination eignet sich zur Grundierung und gleichzeitigen Kolorierung von vielen handelsüblichen europäischen Parkettholzarten, insbesondere Eiche, Esche, Kiefer. Die so gestaltete Fläche kann sowohl mit den 2K-Parkettversiegelungen Pall-X 98 Gold, Pall-X Zero, Pall-X Pure als auch mit dem 2K-Parkettöl Magic Oil 2K Original überarbeitet werden. Das transparente Oberflächenfinish spielt nicht nur eine entscheidende Rolle für die gewünschte Raumatmosphäre, sondern trägt entscheidend zur langfristigen Werterhaltung des Parkettbodens bei.

Mit 24 Farben Wohn-/Designträume erfüllen:

Das Farbkonzept der Pallmann Color Collection besteht aus 24 Farbtönen. Anhand der Zuordnung der Farbpalette in vier Stilwelten, von denen jede einen angesagten Wohntrend aufgreift, unterstützt Pallmann den Parkettleger-Fachmann  in der Beratung und vereinfacht  den Entscheidungsprozess beim Endkunden. Ob Minimalistic, Classic, Vintage oder Colorful – jede Stilwelt wurde in Zusammenarbeit mit einer Innenarchitektin speziell auf die aktuellen Wohntrends abgestimmt und schafft einen emotionalen Zugang zum Endkunden.

Mit Musterkoffer und Farbtester  eindrucksvoll beraten

Ein umfangreiches Marketingkonzept bietet beste Voraussetzungen für die erfolgreiche Beratung der Kunden: Farbtester, Musterplatten, eine Broschüre, das sogenannte Stylebook, mit allen Stilwelten und ein umfangreicher Musterkoffer bieten Hilfe beim Beratungs- und Entscheidungsprozess.

Farbtester: Für jede Farbe der Pallmann Color Collection ist ein flüssiges Farbmuster erhältlich. Mit der praktischen Schwamm-Kopf-Flasche, dem Pall-X 333 Color Tester, kann die Farbe direkt auf eine Testfläche aufgetragen werden. Sie unterstützt bei der Farbauswahl und gibt zusätzlich Sicherheit, dass der gewählte Farbton in Kombination mit dem gewählten Holz die gewünschte Oberflächenoptik ergibt.

Farbmuster: Für jede Farbe der Pallmann Color Collection ist eine farbige Musterplatte aus Holz erhältlich.

Stylebook: Das Pallmann Color Collection Stylebook ist eine Broschüre mit allen Farben und Stilwelten sowie technischen Informationen rund um die Farbberatung.

Stylebox: Der hochwertige Präsentationskoffer aus Holz bietet professionelle Unterstützung bei der Kundenberatung und gibt zusätzliche Sicherheit bei der Farbauswahl. Die Stylebox beinhaltet für jede Farbe eine Musterplatte aus Holz sowie eine Flasche Pall-X 333 Color Tester.

2018_Pressemitteilung_Pallmann_Color Collection ZIP, 31 mb   download