Downloads

Pallmann Renovieren von Parkettbestandsflächen – PDF, 692 kb   download  
 
 

 PALLMANN SPIDER

Die PALLMANN SPIDER ist extrem einfach zu bedienen, laufruhig und zeichnet sich besonders durch die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten aus.

 mehr erfahren 
 
 

Parkett Revolution

Das Pallmann X-Light System revolutioniert die Parketttechnik. UV-Licht ist das Zauberwort! Ein spezielles System von der Grundierung bis hin zur Versiegelung ermöglicht das Aushärten der Oberfläche...

 mehr Informationen 
 
 

Parkettprofi l Bewerben Sie sich jetzt!

Sie sind Parkettleger und möchten sich als Parkettprofi bewerben?

 erfahren Sie mehr 
 
 

Merkliste (0)

 
 

Referenzen

 
 
 

Renovieren von Parkettbestandsflächen – voll im Trend

120 m² Mehrschichtparkett strukturieren und ölen

  • Gebäudetyp: Eigentumswohnung
  • Belagsart: Parkett
  • Technische Lösung: Strukturieren von Holzböden
  • Marke: PALLMANN
  • Land: Deutschland

Ein Privatkunde wollte sein Mehrschichtparkett auf einer Fläche von 120 m² schon herausreißen, da er dachte, es gebe keine Renovierungsmöglichkeit mehr. Das verklebte Mehrschichtparkett „Thermoeiche“ war vor einigen Jahren bereits geschliffen und nachgeölt worden. Die Oberfläche hatte im Laufe der Zeit ihre Kraft und Widerstandsfähigkeit verloren. Die größte Herausforderung war die nur noch 4 Millimeter dicke Nutzschicht des Mehrschichtparketts. Die Entscheidung musste fallen zwischen Komplettsanierung oder Renovierung mit geringem Aufwand. Die Firma Parkett Preuß als Fachhandwerker konnte hier gemeinsam mit dem Hersteller Pallmann eine optimale Lösung anbieten und nachhaltig beraten. Gemäß dem Motto: Aus Alt mach Neu.

Schon gesehen - PALLMANN TV: Bürsttechnik und färben von Holzböden

Downloads

Pallmann Renovieren von Parkettbestandsflächen – PDF, 692 kb   download